Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Kirstätter Coaching und Seminare für den Mittelstand
Kirstätter Coaching und Seminare für den Mittelstand

Kirstätter Coaching und Seminare
Andrea Kirstätter, MBA

Hermann-Hesse-Straße 15
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon 07247.946567

info@kirstaetter.de

 

Andrea Kirstätter - Ihr Coach für den Mittelstand

1962

1962

Herkunft und Ausbildung

2009

2009

Master of Business Administration (MBA)

1985

1985

Mehrjähriger Aufenthalt in Ägypten.

2013

2013

Coach für Business und Gesundheit

1992

1992

Mein erstes Unternehmen

heute

heute

Coaching und Seminare für den Mittelstand

 
 

1962 bis 1985: Herkunft und Ausbildung

1962 wurde ich als Tochter einer mittelständischen,  schwäbischen Unternehmerfamilie geboren. Ich erlernte den Beruf der Krankenschwester und arbeitete danach als OP-Schwester in einem Krankenhaus der Maximalversorgung in Karlsruhe. 1986 beendete ich mein Studium zur Lehrerin für Pflegeberufe. In meiner weiteren beruflichen Tätigkeit spezialisierte ich mich auf die Bereiche klinische Ernährung, Immunglobulintherapie und Entwicklung ambulanter Versorgungskonzepte.


1985 bis 1991: Aufenthalt in Ägypten

Ich begleitete meinen Mann für 6 Jahre nach Ägypten. Dort kamen unsere Zwillingssöhne zur Welt. Ich war in dieser Zeit Familienmanagerin, engagierte mich im sozialen Bereich und erkundete das Land.


1992: Mein erstes Unternehmen

Im Sommer 1992 machte ich mich mit dem Unternehmen „Schulung und Beratung im Gesundheitswesen“ selbständig. Zu meinen Kunden zählten Apotheken, Pharmagroßhändler und Pharmaunternehmen. Die Beratung und Schulung von Patienten im Umgang mit pflegerischen Hilfsmitteln und Medikamenten war innovativ und neu. Heute ist dies in vielen Apotheken, HomeCare Unternehmen und Sanitätshäusern etabliert. Von 1997 bis 2013 begleitete ich den Aufbau eines mittelständischen HomeCare-Unternehmens als Mitglied der Geschäftsleitung und fachliche Leiterin. In dieser Zeit wuchs das Unternehmen von 3 Mitarbeitern auf 40 Mitarbeiter an.


2009: Master of Business Administration (MBA)

2005 schrieb ich mich an der FernUni Hagen / University of Wales für den Masterstudiengang   „Finanzmanagement mit Schwerpunkt Personal" ein. Dieses Studium schloss ich 2009 erfolgreich mit einem MBA (Master of Business Administration) ab. In dieser Zeit entstand auch die Vision, mich nach dem Studium zum Businesscoach weiterzubilden. Der Impuls hierfür kam von meinen Kommilitonen aus den Bereichen Unternehmensberatungen, Banken und Versicherungen. Sie meinten, ich sei sehr strukturiert und lösungsorientiert.  Würde interessante Fragen stellen, die den Blickwinkel verändern und so zu Lösungen führen. Für gemeinsame Projekte war gerade diese Kombination höchst kreativ, sehr effektiv, zielfokussiert und zielführend.


2013: Business- und Gesundheitscoach

Von 2008 bis 2010 absolvierte ich eine DBVC-zertifizierte Coachingausbildung bei BTS in Mannheim. Seit 2009 arbeite ich in eigenem Büro als Businesscoach in Linkenheim-Hochstetten bei Karlsruhe. Im September 2010 begann ich mit dem Studium zum Business- und Gesundheitscoach an der SRH Hochschule in Heidelberg in Kooperation mit der Führungsakademie Baden-Württemberg. Dieses Studium schloss ich im November 2013 erfolgreich ab. Mein Abschluss- und Prüfungsthema warStress – Stress gibt es nicht, Stress macht man sich Stress entsteht im Kopf - Ansätze für die Lösung von Gedankengebilden im Gesundheitscoaching“.

Der Trainerschein für die Kollegiale Coaching Konferenz - KCK® und die Leitung einer „KCK®-Gruppe Gesundheit“ sind ein weiterer wertvoller Bestandteil in meiner Coachingentwicklung und runden mein Portfolio ab.  Bei der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl bin ich als Coach für Studenten im Masterstudiengang tätig. Seit 2016 bin ich als Coach im Coachingpool der Universität Hohenheim bei Stuttgart.


Heute: Coaching und Seminare für den Mittelstand

Zu meinen Kunden zähle ich Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte und Fachkräfte aus mittelständischen Unternehmen genauso wie Kanzleien, Praxen, Kliniken und Privatpersonen.

Meine Arbeitsweise ist systemisch und lösungsorientiert. Das bedeutet, dass meine Klienten durch gezielte Fragen, handlungsorientierte Interventionen, metaphorische Techniken, etc. zu einem Perspektivwechsel angeregt werden. Das Gedankenkarussell kann so unterbrochen werden, der Blick wird auf die Zukunft und die Lösung gerichtet. Die Klärung der Frage des „wozu“ lässt das „wie“ folgen. Ich unterstütze Sie dabei, anders zu denken, Neues zu erproben und damit Veränderungen aktiv anzugehen.

Frage ich meine Klienten, was sie persönlich am Coachingprozess als hilfreich erachten, sind es neben den unterschiedlichen Methoden auch meine persönlichen Eigenschaften wie Wertschätzung, Empathie, Ressourcenorientierung, Akzeptanz und Zielorientierung, die ich im Coaching einsetze. 

Da wir die Wirklichkeit nicht verändern können,
sollten wir unseren Blick verändern, 
mit dem wir die Wirklichkeit wahrnehmen. 

Nikos Kazantzakis (1887-1957), griechischer Schriftsteller

 
Download Profile
Download Profil Coaching
Download Profil Seminare
 

Andrea Kirstätter bietet Coaching und Beratung für den Mittelstand. Aktuelle Kirstätter Seminare und mehr zum Kirstätter Coaching sowie Möglichkeiten, Kontakt mit Andrea Kirstätter aufzunehmen, finden Sie hier auf www.kirstaetter.de.

Verschaffen Sie sich auch über unsere Sitemap einen Überblick über unsere Informationsangebote!

Kirstätter Coaching und Seminare 
Andrea Kirstätter, MBA

Hermann-Hesse-Straße 15
76351 Linkenheim-Hochstetten
Telefon 07247.946567
info@kirstaetter.de
Impressum / Datenschutz

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Datenschutz bei Coaching/Seminaren